Mystique 2.5 ermöglicht imposante zusammengefügte Leinwände

July 08, 2021

CYPRESS, Kalifornien – Heute gab Christie® das Release von Version 2.5 von Christie Mystique bekannt, einer automatisierten, kamerabasierten Ausrichtungssoftwarelösung, um das Warping und Blending mehrerer Projektoren zu einer einzigen, nahtlosen Leinwand zu erleichtern und zu automatisieren.

Version 2.5 der Mystique-Editionen Essentials und Pro Venue liefert zwei neue Funktionen zur Verbesserung der allgemeinen Bildtreue und -gleichmäßigkeit in Multi-Projektor-Anordnungen, wenn das Bild auf eine flache oder gekrümmte Oberfläche projiziert wird.

Wenn die Projektionsfläche schmutzig, verfärbt oder ungleichmäßig ist, können diese optischen Unregelmäßigkeiten die Projektion eines tollen Bilds beeinträchtigen. Die neue Mystique-Funktion für den Hintergrundausgleich bedient sich einer Farbkamera, um große Kontrastunterschiede auf einem Bildschirm oder einer Projektionsfläche zu erkennen, und nimmt dann automatisch die entsprechenden Anpassungen vor, um Unregelmäßigkeiten der Oberfläche auszugleichen und ein gleichmäßigeres projiziertes Bild zu erstellen. Auf diese Weise wird erreicht, dass die Qualität des Hintergrunds nicht vom projizierten Inhalt ablenkt.

Background compensation

Automated color and brightness uniformity

Der manuelle Anpassungsvorgang, um eine gleichmäßige Farbe und Helligkeit bei allen Projektoren einer Anordnung zu erzielen, sodass die Übergangsbereiche nicht sichtbar sind, ist schwierig und zeitraubend, insbesondere beim Einsatz von Projektoren unterschiedlichen Alters. Dank der neuen automatisierten Funktion zur Vereinheitlichung von Farbe und Helligkeit können die Anpassungen mit Mystique ganz einfach per Mausklick mit kamerabasierter Genauigkeit durchgeführt werden, sodass ein nahtloses Bild entsteht.

„Christie Mystique spart sowohl Einrichtungszeit als auch Kosten. Gleichzeitig sind einem bei der Wahl des Projektionsorts keine Grenzen gesetzt“, sagt Joel St-Denis, Senior Product Manager, Christie. „Mystique erleichtert die Einrichtung von Multi-Projektor-Systemen, damit man sich voll und ganz darauf konzentrieren kann, dem Zuschauer ein beeindruckendes Erlebnis zu bieten. Es ist ein wichtiges Tool für die Einrichtung von Multi-Projektor-Anordnungen.“

Mystique ist in fünf Editionen erhältlich, wobei jede Edition auf die spezifischen Anforderungen verschiedener Anwendungen zugeschnitten ist: Mystique Lite, Essentials, Pro Venue, Premium und Large Scale Experience Editions. Eine detaillierte Beschreibung der Funktionen und eine vollständige Liste der unterstützten Projektoren finden Sie unter christiedigital.com/mystique.

Christie Mystique Version 2.5 kann ab sofort heruntergeladen werden.