Hideaki Onishi zum Vorsitzenden und CEO ernannt

March 12, 2022

Christie® hat Hideaki Onishi zum neuen Vorsitzenden und CEO ernannt. Mit über 30 Jahren Managementerfahrung bei der Unternehmensgruppe Ushio, Inc. tritt Herr Onishi seine neue Funktion mit sofortiger Wirkung an und wird Christie in die nächste Ära führen. Hideaki Onishi ersetzt Kazuhisa Kamiyama, der seine Tätigkeit bei Christie beendet hat und wieder nach Japan zurückkehrt, um eine neue Position am Hauptsitz von Ushio zu übernehmen.

„Es ist eine große Ehre, Christie zu leiten“, sagt Hideaki Onishi, Vorsitzender und CEO von Christie. „Christie kann auf eine langjährige Geschichte kontinuierlicher Innovation zurückblicken, sei es in Bezug auf seine Produkte, die Herstellung oder seine sich ständig weiterentwickelnden Geschäftsmodelle. Ich möchte eine starke Führungsrolle übernehmen und die Grundsätze der Achtung, Transparenz und Integrität betonen. Kazuhisa Kamiyama hat entscheidend dazu beigetragen, Christie erfolgreich durch zahlreiche Herausforderungen zu navigieren, die Christie in der Branche und der Wirtschaft allgemein in den vergangenen Jahren zu bewältigen hatte. Ich freue mich auf offene Gespräche mit Mitgliedern des Christie-Teams auf allen Ebenen weltweit, um mehr zu erfahren. Ich freue mich auf die Reise, die uns bevorsteht, und eine Fortsetzung des Wachstums von Christie – mein Eintritt in das Unternehmen fällt in spannende Zeiten.“

Hideaki Onishi begann seine Tätigkeit bei Ushio 1989. Neben seinem Verkaufstalent überzeugte er im Laufe seiner Karriere auch immer wieder durch seine Führungskompetenzen. Er bringt umfassende, langjährige Erfahrungen in verschiedenen Positionen mit, die er während seiner Tätigkeit für Ushio Lighting, Taiwan Ushio Lighting, Adtech Engineering, Ushio Asia Pacific (Singapur), Vietnam, Thailand und Ushio Europe sammeln konnte. Eines der vielen Highlights seiner Karriere ist die Leitung von Produktion und Vertrieb der Belichtungsgeräte für Leiterplatten, die Ushio im Rahmen des Erwerbs von ADTEC Engineering 2012 übernahm. In den darauffolgenden Jahren erarbeitete sich das Unternehmen eine starke Position. Höhepunkt war die Ernennung von Hideaki Onishi zum Präsidenten von Ushio Asia Pacific 2016. Vor seinem Eintritt bei Christie war Herr Onishi Präsident von Ushio Europe.

Hideaki Onishi appointed Christie Chairman and CEO

Christie appoints chairman and CEO
Hideaki Onishi

„Wenn ich auf meine Zeit bei Christie zurückblicke, erfüllt mich das mit einem gewissen Erfolgsgefühl und Dankbarkeit“, sagt der scheidende Vorstand und CEO Kazuhisa Kamiyama. „Ich möchte allen Mitarbeitern bei Christie für ihre harte Arbeit und ihr Engagement danken. Zusammen haben wir bisher nie dagewesene Widrigkeiten überwunden und das Unternehmen auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereitet. Ich verlasse das Unternehmen mit einem guten Gefühl, denn ich weiß, dass es bei Hideaki Onishi in den besten Händen ist. Ich freue mich, auch in Zukunft den Erfolg von Christie mitzuerleben.“

Need  help? Contact us.