Christie Digital Christie Digital

Christie feiert Erfolge bei den AV Awards

October 26, 2017

Mönchengladbach, D., ​ - ​Christie® freut sich über den Erfolg bei den AV Awards 2017, bei denen Pandoras Box 6.0 und Widget Designer 6.0 die Auszeichnung als „Audio & Video Management & Control Product of the Year" gewannen. Darüber hinaus wurde dem Christie-Partner Tribar Imagineering Ltd die Auszeichnung „Live Event of the Year" für die Einweihungsfeierlichkeiten der neuen Zugverbindung zwischen Turkmenistan und Afghanistan verliehen. Bei diesem Projekt kamen sechszehn Christie Boxer 4K30-Projektoren zum Einsatz, um in einer herausragenden Projection-Mapping-Show eine beeindruckende Geschichte zu erzählen.​

Die glanzvolle Abendveranstaltung der AV Awards wurde im Londoner „The Grosvenor House Hotel" abgehalten und von über 1100 Vertretern aus der AV-Branche besucht. Gavin Chatfield, Market Development Manager für UK und Skandinavien, war vor Ort um die Auszeichnung „Audio & Video Management & Control Product of the Year" entgegen zu nehmen. „Es ist eine große Ehre unter den Gewinnern bei den AV Awards zu sein und wir freuen uns in einer so wettbewerbsstarken Kategorie ausgezeichnet worden zu sein", so Chatfield. „Die Auszeichnung bezeugt die hervorragende Arbeit, die das Pandoras Box-Entwicklungsteam geleistet hat. Das Ergebnis ist ein intuitives Produkt, mit dem unsere Kunden spannende und innovative Inhalte für alle Arten von Großveranstaltungen erstellen können."

Pandoras Box von Christie kombiniert die neueste Render-Technologie mit intuitiver Medien- und Showsteuerung. Pandoras Box 6.0 verfügt über Funktionen wie editierbare Meshes und Warps, Anpassung von UV-Koordinaten sowie Live-Canvas-Maskierung. Das Produkt interagiert optimal mit Christies Displays und Processing-Produkte, wie Christie Spyder und Christie Mystique, um eine noch leistungsstärkere Plattform für beispiellose visuelle Erlebnisse zu bieten. Die Neugestaltung des Widget Designer 6.0 umfasst eine HTML5-Benutzerschnittstelle, nativen HTML-Support und CSS-Styles. Animationen und Übergänge sind nun für alle Seiten und Widgets verfügbar.

Die Eröffnungszeremonie der Eisenbahnstrecke zwischen Turkmenistan und Afghanistan wurde von Tribar Imagineering Ltd durchgeführt, um die Fertigstellung des ersten Streckenabschnitts zu feiern. Mit dem Bau der Eisenbahnstrecke wird zum ersten Mal eine Schienenverbindung zwischen Turkmenistan und Afghanistan hergestellt. Die Präsidenten beider Länder nahmen an der Veranstaltung teil, die eine Entwicklung von enormer wirtschaftlicher Bedeutung darstellt. Die ​Christie Boxer 4K30-Projektoren liefern nicht nur eine herausragende Helligkeit, sondern bieten außerdem ein kompaktes, leichtes und dennoch robustes Design, das einen einfachen Transport ermöglicht. Diese Vorteile machten das Modell zur idealen Wahl für Tribar, um den hohen Anforderungen dieser spektakulären Veranstaltung gerecht zu werden – ein Event, das den Weg für die Einführung innovativer AV-Technik auf einem neuen, zentralasiatischen Markt bereitet.