Powersoft versterkt Vive Audio

Duecanali- und Quattrocanali-Verstärkerplattformen zur Stromversorgung von Vive-Audioinstallationen

Christie stärkt Vive Audio-Angebot mit Powersoft-Verstärkern

July 01, 2022

CYPRESS, Kalifornien, USA – Christie® hat sein Angebot an Vive Audio® Line-Array-Kinolautsprechern ausgebaut und im Rahmen einer Vereinbarung mit Marktführer Powersoft, um professionelle High-End-Verstärker ergänzt. Dank ihrer beeindruckenden Klangqualität stellen die Verstärkerplattformen Duecanali und Quattrocanali eine optimale Ergänzung der leistungsstarken Vive Audio Line-Array-Kinolautsprecher dar und lassen somit das überragende Klangerlebnis von Christie Vive Audio noch besser werden. Beide Verstärkersysteme zeichnen sich durch modernste Schaltmodus-Technologie, Class-D-Design, Lautsprechermanagement gemäß Industriestandard und eine hohe Leistungsfähigkeit aus. Christie wird auch in Zukunft Vive Audio-Lautsprecher für Kino-Audioanwendungen produzieren, wie die Lautsprecher der A-Serie der LS-Serie sowie die Subwoofer der S-Serie.

„Wir möchten unseren Partnern mit dem Vive Audio-Sortiment optimale Leistung, Zuverlässigkeit und den besten Mehrwert bieten“, erklärt Chris Connett, Senior Business Development Manager für Christie Vive Audio. „Dank dieser neuen Vereinbarung mit Powersoft können wir das Know-how dieses Partners nutzen und unser Vive Audio-Produktsortiment mit den Powersoft High-End-Verstärkern weiter verstärken. Powersoft ist ein führender Hersteller im Bereich Verstärkertechnik und Lautsprechermanagement und kann auf eine lange Innovationstradition zurückblicken. Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden von der Leistung dieser Verstärkerplattformen in Kombination mit ihren Vive Audio-Installationen begeistert sein werden.“

Die marktführenden, energieeffizienten Verstärkerplattformen Duecanali und Quattrocanali zeichnen sich durch zahlreiche Entwicklungen, wie der Smart Rail Management-Technologie zur Reduzierung des Gesamtstromverbrauchs und einem kompakten Design aus. Die Verstärker bieten eine digitale Verstärkungs- und Dämpfungssteuerung, ferngesteuerte Ein/Aus-Schalter und Schutz vor Spannungsspitzen und Kurzschlüssen, damit Sie sich um Ihre Investition keine Sorgen machen müssen. Die Modelle verfügen über 2- bzw. 4-Kanal-Plattformen und sind ausgestattet mit Power-Sharing-Technologie, erweitertem Netzwerk, Integrationsmöglichkeit für Fremdsysteme, benutzerfreundlicher Konfigurationssoftware, Überwachungsfunktionen, Steuerung und digitaler Signalverarbeitungstechnologie.

„Dank ihrer nachgewiesenen Zuverlässigkeit gepaart mit einer hervorragenden Klangqualität, ausgereiftem Lautsprechermanagement und reichlich Ausgangsleistung sind unsere Duecanali- und Quattrocanali-Verstärkerplattformen die perfekte Ergänzung für die modernen Vive Audio Line-Array-Kinolautsprecher“, erklärt Luca Giorgi, Vertriebsleiter bei Powersoft. „Wir sind davon überzeugt, dass die Einbindung unserer Verstärker in die Vive Audio-Produktreihe von Christie den Ruf von Powersoft in der Kinobranche weiter stärken wird.“

Christie hat das weltweit erste, auf einem Bändchentreiber basierende Articulated Line Array eingeführt. Seine innovative Vive Audio-Produktreihe wurde speziell für den Einsatz in Kinos entwickelt. Das Christie Vive Audio-System bietet ein hochpräzises Audioerlebnis, schöpft den gesamten dynamischen Bereich des DCI-Kino-Audios aus und unterstützt führende Formate wie Dolby Atmos®, DTS:X, 7.1 und 5.1 Surround Sound. Christie Vive Audio liefert effiziente Bändchentreiber-Technologie und ein einzigartiges Line-Array-Design in einem einzigen kompakten Gehäuse und sorgt somit in jedem Kinosaal für ein unglaublich homogenes Klangerlebnis.

Need  help? Contact us.