CounterAct UR10 ergänzt Sortiment

Christie präsentiert Christie CounterAct™ UR10, seine neueste kommerzielle UVC-LED-Desinfektionslampe für Innenräume.

CounterAct UR10 ergänzt Sortiment an UVC-Desinfektion

October 06, 2022

CYPRESS, Kalifornien – Im Zuge der fortgesetzten Lockerungen der Restriktionen im Zusammenhang mit COVID-19, wodurch die Sicherheitsverantwortung an Geschäftsbetreiber, Eigentümer und Gebäudeverwalter übergegangen ist, freut sich das globale Unternehmen für visuelle Technologien Christie®, seine neueste CE- und UL-zertifizierte kommerzielle UVC-LED-Desinfektionslampe für Innenräume mit Personenaufenthalt einführen zu können. Christie CounterAct UR10 mit UVC-LED und patentiertem Care222® Fern-UV-C-Licht sowie sichtbarem Licht in einer einzigen Einheit eignet sich für gewerbliche Büros, Regierungseinrichtungen, Schulen, Transitknotenpunkte, Einzelhandelsgeschäfte, medizinische Einrichtungen — für eine verbesserte und sichere Aerosol- und Oberflächendesinfektion überall dort, wo Menschen in Innenräumen an öffentlichen Orten zusammenkommen.

CounterAct UR10 setzt auf der Freigabe von CA20 auf, Christies erster Fern-UV-C-Desinfektionsvorrichtung, und dem Wunsch globaler Wirtschafts- und Regierungsführer, das Vertrauen zu stärken und das Wohlbefinden in unseren Innenräumen zu verbessern, wie beispielsweise in Meetingräumen, Klassenzimmern und anderen Orten, an denen sich Menschen versammeln. CounterAct UR10 kombiniert gefiltertes Care222® Fern-UV-C-Licht mit leistungsstarkem und quecksilberfreiem UVC-LED-Licht für den Oberraum und ist damit eine technische Weiterentwicklung zur Behandlung von Oberflächen und Luft in Innenräumen mit Personenaufenthalt.

Die neue Wirklichkeit sieht so aus, dass wir im Durchschnitt seit dem Jahr 20001 alle vier Jahre eine Pandemie erlebt haben. Diese Tendenz lässt erwarten, dass die Erkältungs- und Grippesaison für 2023 sowie die nächste Pandemie gleich vor der Tür stehen. Aus diesem Grund setzt die US-Regierung mit dem Rettungsplan American Rescue Plan insgesamt 472 Milliarden USD2 für Schulen sowie bundesstaatliche, kommunale und Stammesregierungen frei, die für die Implementierung von Systemen wie CounterAct UR10 UVC-Desinfektionslampen genutzt werden können.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem letzten Neuzugang in der UVC-Desinfektionsproduktreihe Christie CounterAct weiterhin Organisationen darin unterstützen können, bei der Rückkehr zu persönlichen Begegnungen in Innenräumen ein größeres Vertrauen zu schaffen“, erläuterte Brent Peckover, Director für Industrieanwendungen bei Christie. „Dank der keimtötenden Hochleistungs-Ultraviolett-Bestrahlung im Oberraum (UVGI) Desinfektionsleistung von UR10, kombiniert mit sichtbarem Licht zur Beleuchtung der Räume, können Betriebe als eine wirtschaftliche Lösung bestehende kommerzielle Lampen ersetzen.“

CounterAct UR10 tötet Krankheitserreger in der Luft und auf Oberflächen und kann in Räumen mit einer Deckenhöhe zwischen 3 und 7,6 Metern installiert werden. Es lässt sich mit iOS und Android per Fernbedienung steuern und in Gebäude-Automatisierungs-/-Managementsysteme integrieren. Peckover erklärt: „UVC-Desinfektionssysteme sollten nahtlos eingefügt werden können und keinen täglichen Benutzereingriff erfordern, während Keime in den Räumen mit Personenaufenthalt wirkungsvoll inaktiviert werden.“

______________________________________________

1Visualizing the History of Pandemics,” Visual Capitalist, 14. März 2020.

2Informationsblatt: Biden Administration Launches Effort to Improve Ventilation and Reduce the Spread of COVID-19 in Buildings,” The White House Briefing Room, 17. März 2022

Anmerkungen:

*Sämtliche Bezugnahmen auf „desinfizieren“, „desinfizierend“ und „Desinfektion“ beziehen sich in der Regel auf die Reduzierung der pathogenen Keimbelastung und sind nicht als Bezugnahmen auf eine spezifische Definition zu verstehen, wie sie von einer Regierungs- oder Aufsichtsbehörde wie der amerikanischen Lebensmittelbehörde U.S. Food and Drug Administration sowie der amerikanischen Umweltschutzbehörde U.S. Environmental Protection Agency verwendet werden könnte.

Die keimreduzierende Wirksamkeit der Christie CounterAct-Produkte und ihrer Nutzung in Räumen mit Personenaufenthalt ist abhängig von vielen standortspezifischen Faktoren sowie vom ordnungsgemäßen Einbau und Betrieb innerhalb von Spezifikationen und in Übereinstimmung mit den Richtlinien der American Conference of Governmental Institutional Hygienist (ACGIH).

Ushios Care222® gefilterte Fern-UV-C-Technologie („Care222 Technology“) ist unter US-amerikanischen und sonstigen Patenten geschützt. Christie hat eine oder mehrere Patentanmeldung(en) mit Bezug auf technische Innovationen in Christie CounterAct UR10 eingereicht.