Kinoprojektortrio bringt Leistung für Kinobetreiber

December 04, 2022

CYPRESS, Kalifornien –  Christie®, ein weltweit führender Anbieter digitaler Kinoprojektions- und Audiotechnologien, gibt die Lancierung von drei neuen Kinoprojektoren für Programmkinos und Lichtspielhäuser mittlerer Größe bekannt. Die neuen CP2415-RGB und CP2420-RGB aus der Christie-Serie Cinelife+ bieten branchenweit die höchste Energieeffizienz mit Real|Laser-Beleuchtung und die niedrigsten Betriebskosten für ihre Helligkeitsklasse, während der CP2415-Xe mit zuverlässigem Xenon-Licht die niedrigsten Anschaffungskosten bietet und für Leinwände mit einer Breite bis zu 17,6 m geeignet ist.

Der neue CP2415-RGB mit 15.000 Lumen und der CP2415-Xe ermöglichen es den Betreibern kleiner Kinos, zwischen Real|Laser-Beleuchtung und echten Xenolite® Ultimate Performance Lampen zu wählen. Beide werden von der modernsten Kino-Elektronikplattform CineLife+ unterstützt. Mit Hilfe der Real|Laser-Beleuchtungstechnologie können Kinobetreiber ihr Publikum mit atemberaubenden Bildern beeindrucken, die mehr als 95% des Rec.2020 Farbumfangs und bis zu 6.000:1 Kontrast mit einem UHC-Objektiv abdecken.

Diese neuen RGB Pure Laser-Modelle ersetzen die früheren 2K-Modelle und zeichnen sich durch ihre branchenweit führende Betriebseffizienz aus und überzeugen mit Energieeinsparungen von bis zu 27 % gegenüber Konkurrenzmodellen1.

„Unsere neuen RGB Pure Laser Kinoprojektoren bieten unter allen Modellen ihrer Klasse die höchste Energieeffizienz am Markt, und darauf sind wir stolz“, erklärt Allan Fernandes, Director, Product Management, Cinema bei Christie.  „Während die Energiekosten weiter steigen, stellt sich Christie auch der Herausforderung, nachhaltigere, energieeffizientere Produkte für unsere Kunden zu schaffen.“

Technische Daten im Überblick:

CP2415-RGB bietet bis zu 15.000 Lumen, mit branchenführenden 12,7 Lumen pro Watt

CP2420-RGB bietet bis zu 20.000 Lumen, mit branchenführenden 12,9 Lumen pro Watt

CP2415-Xe bietet bis zu 15.000 Lumen

Christie hat auch zwei seiner 4K PLF-Modelle aufgerüstet:

CP4445-RGB bietet bis zu 47.000 Lumen

CP4455-RGB bietet bis zu 57.000 Lumen

Christies neue RGB Pure Laser Kinoprojektoren aus der Serie Cinelife+ bieten einen höheren Wirkungsgrad, ultraschnelle Bildverarbeitungselektronik der Serie 4 und Real|Laser-Beleuchtung für erstklassige Kinoerlebnisse und setzen so einen neuen Maßstab bei der Bildqualität – mit dem umfassendsten Farbumfang und Kontrast aller Beleuchtungstechnologien. Die erweiterte und weiterentwickelte Elektronik umfasst Features wie Electronic Color Convergence (ECC) für die perfekte Farbausrichtung der 2K Kinoplattform sowie RemoteUI zur sicheren Steuerung des Projektors über einen Webbrowser, wodurch keine Touch-Panel-Steuerung mehr erforderlich ist.

Besucher der Messe CineAsia in Thailand können zwischen dem 5. und 8. Dezember am Christie Stand 301 in der True Icon Hall, Bangkok, mehr über Christie Projektoren herausfinden.

1Laut Produktspezifikationen auf Websites der Konkurrenz

Verwandte Produkte