LCD aus der Ultra-Serie sichert Videowand-Lösung

June 08, 2021

CYPRESS, Kalifornien – (8. Juni 2021) – Christie freut sich, die Einführung des 55-Zoll LCD-Displays Christie FHD554-X bekanntzugeben. Als Teil der Ultra-Serie, einer Serie mit leistungsstarken, zuverlässigen und kostengünstigen LCD-Displays für geteilte Videowände, eignet sich diese Anwendung für eine Vielzahl von Räumen wie militärische und staatliche Kontrollräume, Sicherheits- und Überwachungszentren, Briefing Center und kritische Betrachtungsumgebungen wie zum Beispiel bei der Exploration von Öl- und Gasvorkommen.

Beeindruckende Videowände zeichnen sich zunächst durch einen extrem schmalen Rahmen aus. Dank einer kombinierten Rahmenbreite von 3,5 mm für eine nahezu nahtlose Darstellung und einem ultradünnen Profil steht beim FHD554-X der Content im Mittelpunkt. Durch die Hochleistungselektronik, die eine hohe Bandbreite, HDCP 2.2-konforme HDMI 2.0- und Display Port 1.2-Eingänge umfasst, werden Streaming von 4K-Content sowie 4K UHD-Signale bei 60 Hz unterstützt, um Content mit weniger Flimmern an Videowände zu übertragen und dadurch für die Augen in kritischen Betrachtungsumgebungen weniger belastend zu sein.

Große Videowände lassen sich mit Display Port 1.2-Ausgängen leicht betreiben, wodurch Anwender ihre Quellen mit 4K und 60 Hz mit bis zu 25 Panels verbinden können. Ein OPS-Steckplatz vereinfacht das Setup weiter, indem Quellen wie PCs und Media Player direkt ins Display integriert werden können. Für sichere Einrichtungen und Anwendungen der US-Regierung ist der Christie FHD554-X RF-frei und TAA-konform.

„Für Anwender, die auf der Suche nach einem handelsüblichen Display zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis sind, ist die Ultra Serie FHD554-X ideal geeignet“, berichtet John Dixon, Senior Product Manager bei Christie. „Jedes Panel wird werkseitig kalibriert und darauf abgestimmt, Bildgleichheit auf der gesamten Videowand zu gewährleisten. Ergänzt wird dies durch zuverlässige Garantie-, Service- und Supportleistungen von Christie.“

Christie FHD554-X wird im dritten Quartal 2021 erhältlich sein.

Konfigurieren Sie Ihr LCD-Display