Christie erweitert MicroTiles LED

September 15, 2022

CYPRESS, Kalifornien – Christie® freut sich, die Lancierung von zwei neuen Pixelabständen seiner preisgekrönten MicroTiles® LED bekanntgeben zu können. Die neuen Modelle mit 0,75 mm und 1,0 mm ergänzen das bestehende Sortiment aus Pixelabständen mit 1,25 und 1,5 mm und bieten Verbesserungen in puncto Zuverlässigkeit, Effizienz und Haltbarkeit.

Die beiden neuen Modelle wurden bei Technologie-Previews auf der ISE 2022 und InfoComm 2022 gezeigt. Sie setzen die Tradition der ursprünglichen MicroTiles LED fort, indem sie modernstes mechanisches Design mit der Entwicklung der fortschrittlichsten verfügbaren LED-Technologie kombinieren.

„Besucher der ISE und InfoComm konnten sich unsere neuen Modelle aus der Nähe ansehen und den Unterschied feststellen, den der feinere Pixelabstand hinsichtlich Auflösung, Farbsättigung und Nahtlosigkeit macht“, erklärt Chris Kee, Executive Director of Product Management, Christie. „MicroTiles LED können in nahezu grenzenloser Vielfalt konfiguriert werden – von Kurven und Ecken bis hin zu Architekturdisplays – und diese neuen Modelle eignen sich besonders gut für hautnahe und detailreiche Betrachtungsumgebungen mit einer Helligkeit bis zu 2000 Nits.“

Die Zuverlässigkeit der neuen Modelle wurde mit Hilfe der Flip-Chip-Technologie optimiert, die eine einfachere Wartung gewährleistet und die Lebensdauer der LEDs verlängert, indem sie die Wärme besser ableitet. Herkömmliche Kathodentechnologie verringert zudem den Stromverbrauch und sorgt damit für das bisher energieeffizienteste MicroTiles-Design von Christie.

Das neue 1,0 mm-Modell zeichnet sich durch seine LED-Verkapselung aus, wodurch eine Schutzoberfläche geschaffen wird, welche die optische Leistung für eine optimierte Schwarzwertleistung und den wahrgenommenen Kontrast verbessert und das Display vor Staub, Schmutz und Kratzern schützt. Die verbesserte Haltbarkeit ermöglicht die Gestaltung einer interaktiven Touchwall.

Christie MicroTiles LED bieten eine überragende visuelle Leistung mit leistungsstarker Bildverarbeitung einschließlich 12-Bit-Eingangsquellen, 4K bei 60 Hz und HDR10-Kompatibilität. Das proprietäre QuickMount™-System vereinfacht den Einbau, während die proprietären schranklosen Click-n-Go™ LED-Tiles in nahezu unbegrenzten Konfigurationen angeordnet werden können. MicroTiles LED sind ideal für Umgebungen wie Leitzentralen, Foyers und Besprechungsräume in Unternehmen, Auditorien und Eventflächen sowie anspruchsvollste Anwendungen im Gastgewerbe und im Einzelhandel.

Die Christie MicroTiles LED-Modelle mit 0,75 mm und 1,0 mm können jetzt bestellt werden und werden Anfang 2023 ausgeliefert.

Verwandte Produkte