Erste CINITY Cinema Systeme in Europa installiert

December 04, 2022

Wokingham, U.K. –Drei europäische Kinos haben das CINITY Cinema System installiert und präsentieren Besuchern Avatar: The Way of Water mit brillanter Klarheit. Das CINITY Cinema System wurde von Cinity über einen Zeitraum von drei Jahren in Zusammenarbeit mit Christie® entwickelt und bietet eine kreative Mischung aus 4K, 3D, hoher Lichtleistung, hoher Bildrate, hohem Dynamikumfang und einem Display mit breitem Farbspektrum in Kombination mit immersivem Sound. Das Cineplex in Aachen (Deutschland), das Arena Cinema in Zürich (Schweiz) und das Arena Cinema in Genf (Schweiz) verfügen nun alle über ein CINITY Cinema System und bieten dem europäischen Publikum erstmals die Möglichkeit, diese Technologie zu erleben.

„Es ist einmalig, die Einführung des CINITY Cinema Systems in Europa mitzuerleben. Damit ist eine weitere Phase der Weiterentwicklung dieser aufregenden Kinotechnologie erreicht“, erklärt Adil Zerouali, Senior Sales Director for Cinema bei Christie. „Wir sind stolz darauf, mit CINITY an der Entwicklung moderner Technologien zusammenzuarbeiten, um die Leistung noch weiter zu steigern und die Grenzen der Filmvorführung und der Einbindung der Zuschauer zu verschieben. Das CINITY Cinema System bietet eine unvergleichliche Leistung, und in Kombination mit einem Meisterwerk wie Avatar: The Way of Water lassen sich spektakuläre Ergebnisse erzielen. Ich freue mich auf das Feedback der europäischen Kinozuschauer.“

Das CINITY Cinema System verbessert die Klangqualität insgesamt, bietet schärfere Bilder, hellere Farben und flüssigere Bildsequenzen und steigert die Qualität von Filmvorführungen erheblich. Als CINITY-Partner und -Händler für Projektionssysteme liefert Christie leistungsstarke digitale Projektionstechnologie und Services für CINITY Cinema Systeme.

Das CINITY Cinema System hat durch den Gewinn des Technical Achievement Award auf der CineEurope 2022 weltweite Anerkennung erlangt. In speziellen Vorführungen des CINITY Cinema System, mit Szenen aus Avatar: The Way of Water, die kürzlich auf der CineAsia 2022 gezeigt wurden, konnte sich die Branche von der Leistungsfähigkeit des Systems überzeugen. Während der Disney-Präsentation im November in Singapur merkte Regisseur James Cameron an, dass jede Einstellung von Avatar: The Way of Water „für die größtmögliche Leinwand und die höchstmögliche Auflösung konzipiert ist“, da der Film die Grenzen des filmischen Geschichtenerzählens sprengt. Darüber hinaus haben Cameron und Lightstorm Entertainment, Inc. ausschließlich Christie Display-Technologie in Postproduktionsumgebungen für den Film eingesetzt.

Need  help? Contact us.